Tollé
Archi
tekten
29.06.2023

4 Feierlichkeiten ...

auf einen Schlag

Am 29.06.2023 haben wir im Rahmen einer kleinen Feierstunde auf 4 Anlässe angestoßen:

Am 15.06.1993 begann Claudia Lilischkis ihre "Laufbahn" in unserem Büro, zunächst als Assistentin unserer damaligen Buchhalterin. Seit mittlerweile 11 Jahren ist sie unsere Chefbuchhalterin und seit 2017 sogar Prokuristin. Das ihr entgegengebrachte Vertrauen gibt sie mit unglaublichem Einsatz und Engagement zurück und steht auch in schwierigeren Zeiten an unserer Seite. Ihre Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich und an so manchen Tagen ist sie der Puffer zwischen Mitarbeitern und Geschäftsführung - um diese Position beneiden wir sie ehrlich gesagt nicht.
Wir schätzen sie und ihre Arbeit in unserem Haus und möchten sie aus diesem auch nicht mehr wegdenken.

Wir danken ihr für die letzten 30 Jahre und freuen uns auf die nächsten .. !?

 

Ebenfalls im Jahr 1993, am 01.07., hat Manuela Bade ihre Tätigkeit in unserem Büro aufgenommen und es kommt uns vor wie gestern, als wir ihr zu ihrem 25. Dienstjubiläum gratuliert haben. Man könnte sagen, es ist dem von vor 5 Jahren nichts hinzuzufügen, aber das würde ihr und dem Anlass nicht gerecht. Ihre Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Struktur, Organisation und Freundlichkeit machen sie perfekt für diesen Job, der sich bei ihr viel mehr wie eine echte Berufung anfühlt. Von den 30 Jahren ist sie seit nunmehr 18 Jahre im Chefsekretariat tätig. Wir wiederholen jetzt doch den Satz von vor 5 Jahren noch einmal: Wir können uns auf sie absolut verlassen und möchten sie an dieser Position auf keinen Fall missen.

Dankeschön für die letzten 30 Jahre und .. auf Wiedervorlage!

Gleichzeitig müssen wir nun nach 34 Jahren "Tschüss" zu Eckhard Raake sagen, der sich entschieden hat, nun endgültig in den Ruhestand zu gehen. Seine Entscheidung fällt uns schwer, aber wir haben doch Verständnis dafür, dass er sich in Zukunft mehr seinem neuen Job, der "guten Zeit" widmen möchte. Wir teilen unendlich viele Erinnerungen an nette und weniger nette Bauherren, an gute und schlechte Projekte. Und insgesamt kann man sagen, dass er am Gelingen der über 2.000 Projekte, die wir in den letzten 45 Jahren bearbeitet haben, einen großen Anteil hatte. Seine Einsatzbereitschaft war vorbildhaft, kein Weg war ihm zu weit und Überstunden hat er nie gezählt. Die Kollegen haben sowohl die fachliche Expertise als auch seine immer hilfsbereite Art sehr geschätzt.


Wir verdanken ihm viel und sagen DANKE für 34 Jahre Zusammenarbeit !



Und last, but not least, gratulieren wir unserer, nun ehemaligen, Auszubildenden Julia Spekowius nach erfolgter mündlicher Prüfung zum bestandenen Abschluss zur "Kauffrau für Büromanagement". Sie wird ihre Arbeit in unserem Büro ab sofort in der Finanzbuchhaltung fortsetzen.


Herzlichen Glückwunsch !