Tollé
Archi
tekten
09.09.2022

Fassadensanierung ...

für Fa. Bauder hat begonnen

In Achim hat die Sanierung der Fassade bei der "Paul Bauder GmbH & Co. KG" begonnen.

Das alte Verwaltungsgebäude des Herstellers für bituminöse Abdichtungen und Dämmstoffe steht in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A27 (Abfahrt Achim-Ost) und wird nun energetisch saniert. Die bestehende Holzfassade wird gedämmt und mit einer neuen Fassade aus sogenannten Kompaktplatten (vergleichbar mit HPL) verkleidet. Die alten Natursteinmauern bleiben erhalten. Zeitgleich wird der Boden des aufgeständerten Gebäudes gedämmt und die Fenster erneuert. Es ist geplant, die Arbeiten noch vor Wintereinbruch fertig zu stellen.

Als Nebenarbeiten ist eine neue Nebeneingangstür sowie eine neue Pflasterung von Zuwegungen und Außentreppen geplant.