Mit diesem Zitat haben wir in einer kleinen Feierstunde am 19.08.2021 unseren langjährigen Mitarbeiter Clemens Stein in den Ruhestand verabschiedet. Offiziell wäre es bereits im Juni 2020 soweit gewesen, aber er hat es, sehr zu unserer Freude, noch bis heute bei uns ausgehalten.
Clemens Stein absolvierte nach seiner Lehre zum Beton- und Stahlbauer das Studium des Bauingenieurwesen in Kassel und war zunächst selbständig tätig - in Kassel und Delmenhorst.
1998 - das Jahr, in dem der Schlagersänger Guildo Horn den Grand Prix D'Eurovision im Vorentscheid gewann, der UN-Sicherheitsrat ein Waffenembargo gegen Jugoslawien verhängte, Daimler Benz und der Autokonzern Chrysler fusionierten und die 16-jährige Ära Kohl endete, begann er in unserem Büro als Tragwerksplaner, später dann sogar als Abteilungsleiter der Tragwerksplanung.
In den letzten 23 Jahren ist viel passiert. Technische Neuerungen und Errungenschaften, Energieeinsparungsverordnungen und Europäische Normen.
Wir konnten gemeinsam mit Clemens zahlreiche Projekte umsetzen, wie z.B. die VEMAG, Badenhop, EDEKA, Daimler (jetzt Mercedes-Benz) und tegut...
Er unterstützte uns nicht nur beim Rechnen, sondern auch, indem er zwischendurch kurzerhand die Baustellenschuhe anzog und den Helm aufsetzte. Clemens Vielseitigkeit ist eine seiner großen Stärken, ebenso wie sein überdurchschnittlicher Einsatz für die ihm anvertrauten Projekte.
Sein ruhiges und freundliches Auftreten sowie seine Verlässlichkeit machen ihn bei Kollegen und Bauherrn gleichermaßen beliebt.
Clemens wird bei uns eine deutliche Lücke hinterlassen, dennoch freuen wir uns mit ihm, dass er ab jetzt mehr Zeit für seine Familie und fürs Wandern hat.
Wir danken ihm für 23 Jahre Miteinander
und vertrauensvolle Zusammenarbeit
und wünschen ihm viel Freude an der
neu gewonnenen Zeit.